Was ist die Definition von Terpentin?

Terpentin ist ein Lösungs- und Verdünnungsmittel

---

Als Terpentin werden die frischen Harzausflüsse verschiedener Koniferen, insbesondere von Kiefern und Lärchen, bezeichnet. Sie sind Gemische von Harz und ätherischen Ölen und gehören zu den Balsamen