Aus was besteht Elektrizität?

Der Begriff Elektrizität ist in der Naturwissenschaft nicht streng abgegrenzt. Es ist der physikalische Oberbegriff für alle Phänomene, die ihre Ursache in ruhender oder bewegter elektrischer Ladung haben. Dazu gehören z.B. Phänomene wie Blitze oder auch die Kraftwirkung des Magnetismus.