Was wiegt eine Dezitonne?

Eine Dezitonne ist 1/10 einer Tonne und besitzt somit die Masse von 100 kg.

---

Eine Dezitonne ist 0,1 Tonne, 100 Kilogramm, zwei Zentner oder 200 Pfund. Eine weitere Bezeichnung für Dezitonne ist der gebräuchlichere Begriff Doppelzentner.