Was heißt Bikini?

Bikini ist eine Inselgruppe im pazifischen Ozean, das Bikini-Atoll. Nach diesem wurde der Bikini benannt. Es ist eine zweiteilige Badebekleidung. Bei den pazifischen Ureinwohnern bedeutet Bikini „Das Land der vielen Kokosnüsse“.

---

Ein Bikini ist ein aus zwei Teilen bestehender knapper Badeanzug für Frauen. Den Namen hat der Franzose Louis Rèard erfunden, inspiriert von einer Inselgruppe im pazifischen Ozean, dem Bikini-Atoll. Der Bikini wurde das erste Mal am 05. Juli 1946 in Paris präsentiert.