Ist in Blätterteig Hefe?

Es gibt beim Blätterteig tatsächlich beide Varianten - ohne Hefe und mit Hefe.

---

Dem Blätterteig wird keine Hefe zugegeben, im Plunder kommt zusätzlich Hefe als Triebmittel zum Einsatz. Außerdem enthalten die Teige, je nach Bedarf und Rezept, Zucker, Milch und weitere Zutaten.