Warum ist eine Zeitlupe langsam?

Eine Lupe vergrößert das, was man betrachtet. Betrachtet man den Zeitraum von 1 Sekunde in Abschnitten von 10 Zehntel Sekunden, so muss dies langsamer erfolgen, da es sonst zu schnell für das menschliche Auge ist. Der Blick auf diesen Zeitraum wurde vergrößert und der Inhalt langsamer dargestellt.