Was ist die Hessenkurve?

Als Hessenkurve wird ein kleiner Abschnitt der Staatsstraße 2305 zwischen Michelbach und Niedersteinbach bezeichnet, der für ca. 500 m im hessischen Main-Kinzig-Kreis verlief ⊙