Wie groß ist der Langhalsdino?

Sauropoden werden die zahlreichen Arten gigantischer, langhalsiger Dinosaurier genannt, die auf säulenartigen Beinen liefen. Im Jura (201-145 Mio. Jahre) und der Kreidezeit (145-66 Mio. Jahre) wuchsen sie zu den größten Landlebewesen aller Zeiten heran - bis zu 30 Meter lang und 70 Tonnen schwer.