Wie viele Staudämme hat der Nil?

Der eigentliche Nil hat 8 Staudämme, 7 davon in Ägypten und einer im Sudan. Wenn man die Wehre und Staudämme aller Quell- und Nebenflüsse des Nils zusammen zählt, sind es insgesamt 28 existierende und 4 im Bau befindliche Dämme.