Wie alt werden Grafickarten?

Die Lebensdauer einer Grafikkarte ist variabel. Diese ergibt sich aus der Belastung und ausreichenden Kühlung der Grafikkarte. Eine gut behandelte Grafikkarte kann ohne Probleme sieben Jahre oder länger problemfrei funktionieren.