Welche Pilze sind ungenießbar?

Besonders giftige Pilze sind der Grüne Knollenblätterpilz (Amanita phalloides) ist für die meisten tödlichen Pilzvergiftungen verantwortlich. Er sieht verlockend aus, riecht angenehm nussig und wird immer wieder mit dem Kleinen Waldchampignon (Agaricus silvaticus) verwechselt.