Was ist Thymiantee?

Der Echte Thymian wird sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet. Aufgebrüht sind seine frischen oder getrockneten Blätter ein wirksamer Kräutertee gegen Erkältung und andere Atemwegserkrankungen sowie Magen-Darm-Beschwerden. Thymiantee eignet sich auch für Mundspühlung und zum Gurgeln.

---

Ist ein Tee der aus dem Thymiankraut hergestellt wird. Man übergießt das Kraut mit heißem Wasser und lässt ihn circa 15 Minuten ziehen. Der Tee wird zur Behandlung von Erkältungskrankheiten eingesetzt.