Wie entsteht Laser?

Ein Laser ensteht durch eine sogenannte stimulierte Emission von Strahlung auf atomarem Niveau. Man benötigt hierzu ein Lasermedium, eine Pumpe und einen Resonator. Das erzeugte Laserlicht hat oft eine hohe Intensität, eine hohe Bündelung und eine sehr definierte Farbe.