Was ist die kolumbianische Karate?

Karate im Ursprung aus Japan. Eine kolumbanische Version ist mir derzeit unbekannt - eventuell hast du dich bei dieser Suche versprochen oder vertan. Versuche es bitte gleich noch einmal, danke.