Aus was besteht Raclettekäse?

Der Raclettekäse (abgekürzt "der Raclette") ist ein leicht schmelzbarer Halbhartkäse aus Kuhmilch. Er wird aus pasteurisierter, thermisierter oder aus Rohmilch hergestellt. Die Reifedauer beträgt rund 3 Monate. Beliebt ist auch Raclettekäse aus Schafsmilch.