Was ist Straciatella?

Stracciatella ist eine Sorte Speiseeis, welche vornehmlich aus Milchspeiseeis besteht und mit feinen, unregelmäßigen Stücken Schokolade durchsprenkelt ist. Es stammt ursprünglich aus Bergamo in der Lombardei und ist eine der bekanntesten italienischen Eissorten.