Von wem ist der Skulptur Tag in Oslo?

Der norwegische Bildhauer Gustav Vigeland (er starb 1943) schuf in 20 Jahren über 200 lebensgroße Skulpturen aus Bronze, Granit und Gußeisen, die im Vigeland-Park in Oslo ausgestellt sind. Der Skulpturenpark ist der weltweit größte Park, der Arbeiten eines einzigen Künstlers ausstellt.