Was darf man mit einem Jugendfischereischein?

Durch den Jugendfischereischein hat der Heranwachsende die Möglichkeit, das Angeln in der Praxis auszuüben. In der Regel ist es mit einer eigenen Angelrute möglich. Ein Fischereischeininhaber (meistens volljährig) muss anwesend sein. Das ist nicht nur als Aufsicht zu verstehen.