Was sind Wasserfallstraßen?

Mann spricht von einer Wasserfallstraße, wenn ein Fluss oder ein Bach über eine große Länge immer wieder in Wasserfällen hinabfließt. Dann ist er eine Wasserstraße aus Wasserfällen, also eine Wasserfallstraße.