Was ist eine Profanität?

Zum einen die Eigenschaft, die sich nicht auf das religiöse Leben, sondern auf das weltliche profane Dasein bezieht. Zum anderen auch abwertend: Eigenschaft oder Handlung, die in deutlichem Maße alltägliches profanes Verhalten zeigt