Was ist ein Eckventil?

Das Eckventil ist quasi die Schnittstelle zwischen Wasserleitungen in einem Gebäude und dem Anschluss für alle Armaturen von der Mischbatterie über den Wasserhahn bis hin zu WC-Spülung und Waschmaschine. ... Dabei sind die Eckventile zumeist versteckt im Spülenschrank oder hinter der Waschmaschine.