Wie sieht der Mars aus?

Der Mars wird oft auch als der Rote Planet bezeichnet. Diese Färbung geht auf Eisenoxid-Staub (Rost) zurück, der sich auf der Oberfläche und in der dünnen CO2-Atmosphäre verteilt hat. Seine orange- bis blutrote Farbe sind auch der Grund für seine Namensgebung nach dem römischen Kriegsgott Mars.