Ist eine Brücke ein Gebäude?

Eine Brücke ist ein Bauwerk, kein Gebäude. Ein Gebäude umschließt Räume, die betreten werden können und Menschen oder Tieren den Aufenthalt ermöglichen. Natürlich gibt es Grenzfälle, wie z.B. die Tower Bridge in London, die auch Merkmale eines Gebäudes aufweist.