Warum sind Sterne weiß?

Weiß scheint nur das Licht zu sein, welches zu uns dringt. Sterne leuchten in vielen Farben, meistens jedoch rot, orange oder blau.

---

Die Lichtfarbe von Sternen richtet sich nach der Temperatur an der Oberfläche.