Was ist die Krankheit Ebola?

Ebola ist eine oft schwer verlaufende Infektion mit Fieber und Blutungen. Die Krankheit wird durch das Ebola-Virus ausgelöst, das zu den gefährlichsten Erregern der Welt zählt. Es gibt bisher keine wirksamen Medikamente oder Impfungen dagegen. Ebola verläuft in sehr vielen Fällen tödlich.