Wie liest man eine Uhr?

Bei der Analogen Uhr bewegen sich zwei Zeiger, welche die Stunden und die Minuten angeben. Der dicke und kurze Zeiger gibt dabei die Stunden an, der lange und dünne Zeiger die Minuten. Bei der Digitalen Uhr stehen die ersten Ziffen für die Stunden, die zweiten für die Minuten