Was ist ein Famulant?

Ein Famulant ist ein Medizinstudent im Praktikum. Das Praktikum hat den Zweck, die Studierenden mit der ärztlichen Patientenversorgung in Einrichtungen der ambulanten und stationären Krankenversorgung vertraut zu machen.