Was sind Charakterschuhe?

Charakterschuhe sind hochwertige Schuhe, die besonders zum Tanzen geeignet sind.

---

Charakterschuhe sind Tanzschuhe, welche beim Charaktertanz getragen werden. Es sind nicht die üblichen Ballettschuhe, sondern Schnürschuhe mit Absatz.