Was ist eine Osteopathen?

Osteopathie ist ein manuelles Untersuchungs- und Behandlungsverfahren für Bewegungsapparat, Organe und Gewebe im Körper. Der Osteopath untersucht die Bewegungsmöglichkeit all dieser Systeme manuell und sucht nach Bewegungseinschränkungen, die mit den Beschwerden des Patienten zusammenhängen können.

---

Osteopathie ist eine auf den US-amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still zurück gehende Alternativmedizin. Ähnlich der Chiropraktik wird durch manuelle therapeutische Verfahren versucht zu heilen.