Was ist der Bezirk Oberbayern?

Der Bezirk Oberbayern ist als dritte kommunale Ebene zuständig für Soziales und Gesundheit, für Bildung und Kultur sowie für Umwelt und Heimat. Oberbayern ist mit einer Fläche von 17.530 Quadratkilometern der größte Bezirk des Freistaates Bayern.