Warum heißt das Andreaskreuz Andreaskreuz?

Laut Wikipedia:“Der Name des Andreaskreuz verweist auf den Apostel Andreas, der an einem solchen Kreuz als Märtyrer gestorben sein soll, wie Berichte aus dem 4. Jahrhundert nahelegen.“