Wie funktioniert kalte Fusion?

Im Gegensatz zur heißen Fusion, bei der Energie dadurch gewonnen werden soll, dass man Atomkerne durch Aufheizen auf sehr hohe Temperaturen zum Verschmelzen bringt, wird dies mit der kalten Fusion bei Zimmertemperatur versucht. Bisherige Erfolgsmeldungen lassen bisher jedoch noch auf sich warten.