Was sind gelbe Ameisen?

Die Gelbe Wiesenameise oder Gelbe Wegameise, auch Bernsteingelbe Ameise ist eine der häufigsten Ameisen in Mitteleuropa. Sie gehört in der Unterfamilie der Schuppenameisen zur Gattung der Wegameisen und innerhalb dieser zur Untergattung Cautolasius.