Was heißt das Jugendwort Period?

Wenn man einem Satz Nachdruck verleihen möchte verwendet man das wort period am ende. Es ist in etwa mit dem alten wort basta gleich zu setzen. Man kann es auch als Wort der Zustimmung verwenden. Es bedeutet, dass dieser Aussage nichts mehr hinzuzufügen ist.