Was sind Pistolenkniebeugen?

Pistol Squat verdankt seinen Namen der Endposition, die du bei der Übung einnimmst. Sie erinnert an eine Pistole. Während du bei herkömmlichen Kniebeugen deinen Po in einem festen Stand Richtung Boden bringst, stehst du beim Pistol Squat nur auf einem Bein. Eine Herausforderung für deinen Körper

---

Pistolenkniebeugen sind einbeinige Kniebeugen. Hierbei wird ein Bein parallel zum Boden nach vorne gestreckt, während man die Kniebeugen auf dem Standbein durchführt.