Was ist eine Landjugend?

Landjugend ist der Kurzbegriff für alle Jugendverbände, in denen sich ein Teil dieser Jugendlichen zur Vertretung ihrer Interessen zusammengeschlossen haben. Mit Landjugend bezeichnet man im ländlichen Raum aufgewachsene und lebende junge Menschen.