Wie lange lebten die Ritter?

Die Bedeutung der Ritter schwand schon im Laufe des 14. Jahrhunderts, es wurden immer mehr Fernwaffen in den kriegerischen Auseinandersetzungen eingesetzt. Mit diesen konnte man die Gegner auch aus der Distanz treffen. Kaiser Maximilian I. wird auch der letzte Ritter genannt. Er starb 1519.