Was bedeutet spröder Charme?

Spröder Charme heisst : jemand ist attraktiv, eventuell sehr attraktiv. Aber dieser jemand ist auch etwas scheu oder zurückhaltend. Macht aber nichts. Kann sehr zur Attraktivität beitragen ....