Ist Westafrika ein Land?

Der Begriff Westafrika bezeichnet den westlichen Teil des afrikanischen Kontinents, dort gibt es Länder wie zum Beispiel Nigeria, Senegal, Ghana oder Burkina Faso.

---

Nein, Westafrika ist ein Teil des Kontinents Afrika. Es besteht aus einer vielzahl aus Ländern, die da wären: Benin, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kap Verde, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Senegal, Sierra Leone, Togo und St. Helena.