Warum heißt es griechischer Joghurt?

Im Gegensatz zu herkömmlichem Joghurt wird beim griechischen Joghurt die Molke länger abgetropft." Deshalb enthält dieser auch mehr Eiweiß. "Die Bezeichnung `Joghurt griechischer Art´ ist rechtlich nicht geschützt"