Warum hatte Mozart Geld Probleme?

Mozart fand nie eine sichere Anstellung bei einem Fürsten. Deshalb hatte er immer wieder Geldprobleme. Er war recht verschwenderisch. Er gab Privatkonzerte und komponierte fleißig und hielt sich damit über Wasser.