Wo wächst der Weihnachtsstern?

Auch, wenn der Weihnachtsstern hierzulande als Topfpflanze bekannt ist – die Urform der Pflanze stammt aus Mexiko und wird dort bis zu fünf Meter hoch.

---

Beheimatet in den tropischen Regionen Südamerikas, Afrikas und Asiens, ist der Weihnachtsstern in Europa eine der beliebtesten Pflanzen zur Weihnachtszeit. In Mexiko wird heute, am 12.12., der „Poinsettia Day“ gefeiert. Der Tag des Weihnachtssterns, wie die Pflanze hier in Europa genannt wird