Was ist eine kreuzspinne?

Die Kreuzspinne ist mit mehreren hundert Arten eine der artenreichsten Gattungen der Familie der echten Radnetzspinnen. Die Spinnenart ist besonders durch ihre aus Flecken zusammengesetzte Musterung, die einem Kreuz gleicht, auf dem vorderen Hinterleib gekennzeichnet.