Wer ist prinzessin aurora?

Laut Wikipedia ist Prinzessin Aurora, auch bekannt als Dornröschen oder Briar Rose, eine fiktive Figur, die in Walt Disney Zeichentrickfilm Dornröschen zu sehen ist.