Was bedeutet Leonora?

Der Name Leonora kommt aus dem Germanischen und ist die Kurzform von Eleonora. Leonora geht auf das germanische Wort ali zurück, welches übersetzt anders und fremd bedeutet. Die häufigste Interpretation von Leonora ist daher die Fremde. Im Arabischen existiert zudem die Bedeutung Gott ist mein Licht