Was ist ein Malawi barsch?

Malawiseebuntbarsche, auch Malawisee-Cichliden genannt, stammen ursprünglich aus dem Malawisee. Der See in Ostafrika beheimatet rund 100 verschiedene Buntbarscharten. Typisch für diese Fische ist eine Vielfalt an Farben, Körperformen und Größen. Es gibt einfarbige, zweifarbige und mehrfarbige.