Was bedeutet Helikopter Mutter?

Unter Helikopter-Eltern versteht man überfürsorgliche Eltern, die sich ständig in der Nähe ihrer Kinder aufhalten, um diese zu behüten und zu überwachen. Man verwendet die Metapher eines ständig um die Kinder kreisenden Hubschraubers für Eltern deren Erziehung durch Überbehütung geprägt ist.