Was ist ein Stehsammler?

Ein Stehsammler hilft dabei Ordnung in Dokumente, Zeitschriften oder Ordner zu bringen. Es gibt sie in verschiedenen Formaten, unter anderem in Standardformaten von Dokumenten. Zumeist ist die Oberseite offen, aber es gibt auch Ausführungen die geschlossen sind.

---

Als Stehsammler werden Stehordner für ungelochtes Schriftgut und zum Sammeln von Zeitschriften, Broschüren und Katalogen etc. bezeichnet. Sie werden für die stehende Ablage des Sammelguts genutzt, wobei zumeist mehrere Stehsammler seitlich nebeneinanderstehend aufbewahrt werden