Was bedeutet Nächtle?

"Nächtle" ist eine schwäbische Verniedlichung von "Nacht". Wenn Dir also jemand ein "gutes Nächtle" wünscht, dann wünscht sie Dir eine ganz besonders Gute und süße Nacht.

---

Nächtle bedeutet Nacht.