Was ist ein Chiclet Keyboard?

Heutzutage verwenden viele Notebookhersteller den Chiclet-Begriff im positiven Sinne für Tastaturen, zwischen deren quadratischen Tasten ein gleichmäßiger kleiner Abstand liegt, und sich somit besser tippen lässt.